Trainer 2024

anzfestival_rosenheim_frieling

Roman Frieling

Rumba, Jive, Tango, Quickstep, Cha Cha Cha, Discofox

Der Name Roman Frieling dürfte vielen aus der Live Show „Deutschland tanzt!“ auf ProSieben bekannt sein. Von 2011 bis 2012 gehörte Frieling außerdem zum Juroren-Team der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Doch auch abseits der Fernsehkameras dreht sich in Frielings Leben seit jeher alles um das Tanzen: Gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Pamela Jung wurde er Deutscher Meister der Profis über zehn Tänze in den Jahren 2000 und 2001. Überdies erreichte das Paar im Jahr 2000 den 6. Platz bei der Weltmeisterschaft und gewann die Hong Kong Open, Italian Open und die German Open.

2001 gründete Roman Frieling in Erkrath seine erste Tanzschule, die bis heute als Stammhaus und Verwaltungssitz für die hinzugekommenen Standorte in und um Düsseldorf dient. Zehn Tanzlehrer unterrichten heute an mittlerweile neun Standorten unter dem Label Tanzschule Frieling.

tanzfestival_rosenheim_fasiello_01

Roberto Fasiello

Salsa, Bachata

Roberto Fasiello ist seit Jahren in der Salsaszene in ganz Europa unterwegs. Er gilt aufgrund des strukturierten und unterhaltsamen Unterrichts als einer der besten Tanzlehrer seines Faches.

Nach dem Aufbau der Salsa-Abteilung der Tanzschule Gutmann (LaSalsa) am Freiburger Stammsitz, gründet er im Jahr 2009 seine eigene Filiale der Tanzschule Gutmann in der Fächerstadt Karlsruhe. Seit 2020 gehört er zum Zusammenschluss der Tanzloft GmbH und eröffnet unter diesem Namen weitere Tanzschulen.Roberto ist Stammreferent beim Euro Dance Festival, Gastdozent beim Internationalen Tanzlehrer Kongress (INTAKO), Wertungsrichter bei der Deutschen Salsameisterschaft und unterrichtet auf vielen Tanzfestivals in ganz Deutschland verteilt.

Tobias Stoyanov

West Coast Swing, Tango Argentino, Line Dance, Night Club 2 Step

Die Faszination für den Paartanz als Idee, sich nonverbal auf der ganzen Welt verständigen zu können. Dies brachte ihn schon sehr früh in seiner tänzerischen Laufbahn dazu, von den Besten der Besten möglichst viele „Ausdruckssprachen“ zu erlernen.Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören neben den klassischen Gesellschaftstänzen vor allem West-Coast-Swing, Salsa und Bachata und seine große Leidenschaft dem argentinischen Tango.

Er ist Inhaber der Tanzschule Seidel in Marburg und war/ist als Tango- und Crossover-Lehrer deutschlandweit für Workshops, sowie als Dozent/Trainer auf INTAKO, dem Euro-Dance-Festival und anderen Festivals tätig.

tanzfestival-rosenheim-pollen-mujiri

Johanna Pollen & Nikoloz Mujiri

Latein

Niko und Johanna sind beide seit ihrer Kindheit tanzbegeistert. Johanna hat vor vielen Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht und gibt inzwischen seit mehr als 10 Jahren ihre Freude am Tanzen weiter.

Als aktive Turniertänznerin ist sie zudem eine begeisterte Lateintänzerin.

Nikoloz, der in seiner Jugend bei Europa- und Weltmeisterschaften glänzte und sowohl in Standard als auch in Latein zahlreiche Titel, wie den dänischen, österreichischen und georgischen Landestitel gewinnen konnte, wohnt seit letztem Jahr in München. Seitdem sind die beiden unzertrennlich und unterrichten und tanzen gemeinsam.

Daniel & Nadine Zambon

tanzfestival_rosenheim_zambon

Langsamer Walzer, Charleston, Discofox und Jive

Jerome

tanzfestival_rosenheim_jerome

Bachata, Kizomba, Salsa und Discofox

Thomas Schütze

tanzfestival_rosenheim_schuetze

Discofox

tanzfestivalrosenheim-petersimon

Peter Simon

Standard, Discofox und American Smooth

Peter ist Inhaber einer Tanzschule in München und gibt an seine Schüler nicht nur sein tänzerisches Wissen, sondern auch seine Freude am Tanzen weiter. Er kann auf eine über 20-jährige Unterrichtserfahrung zurückgreifen, nachdem er selbst aktiv Standard & Latein, sowohl Einzel- als auch Formationsturnier, getanzt hat. Vor einigen Jahren fasste er sein Wissen in dem Buch „Tanzen lernen“ zusammen.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Paarharmonie und des Feelings für die Musik, im „Flow“ während des Tanzens.

Lasst Euch von seinem erfrischenden und unterhaltsamen Unterrichtsstil begeistern und freut Euch auf interessante Figurenkombinationen.

Melanie Stocker

tanzfestival_rosenheim_stocker

Boogie, Lindy Hop und West Coast Swing

tanzfestival_rosenheim_hahn

Swen Hahn

Latein, Standard, Bachata und Discofox

Swen ist seit 20 Jahren ADTV Trainer und gibt sein Wissen in seiner Crailsheimer Tanzschule „Pasión“ weiter. Sein Unterrichtsstil ist humorvoll, abwechslungsreich und durch seine Leidenschaft fürs Tanzen geprägt.

Durch seine Erfahrungen als ehemaliger Turniertänzer (S-Latein), Tanzlehrer, Fitnesstrainer und Kampfkunstlehrer erwartet euch eine spannender Mix rund um das Thema Bewegung.

tanzfestival_rosenheim_moeller

Christoph Möller

Cha Cha Cha, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer

Der 49jährige gebürtige Rosenheimer leitet als ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer und Ausbilder als Mitinhaber die renommierte Tanzschule Steuer in München.

Als Choreograph und Moderator schafft er es immer wieder, die Massen zu bewegen. So choreographierte er zweimal den Tanz des Jahres und holte in Blackpool den Titel „International Dance of the year“ für Deutschland.

Frei nach Charlie Chaplins Motto („Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“) gestaltet er seine Workshops unterhaltsam und dennoch lehrreich. Aufgrund seiner offenen, abwechslungsreichen und etwas ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden ist er regelmäßig als Referent für diverse Tanzlehrerkongresse und Tanzfestivals im In- und Ausland gebucht.

Nach einigen Jahren der Pause freut sich Christoph sehr auf das Tanzfestival Rosenheim und einen Besuch in seiner Heimatstadt!

tanzfestival_rosenheim_urs-bettina

Urs & Bettina Zihlmann

Discofox

Urs & Bettina sind in der Schweizer Disco Swing Tanzszene nicht wegzudenken. Bereits sehr viele Jahre tanzen die Beiden diesen Tanz mit einer grossen Leidenschaft für die Musikinterpretation und Improvisation, was auch „Musik vertanzen“ genannt wird. Der Social Dance ist Ihnen sehr wichtig. Während ein paar Jahren waren sie zudem in der S-Klasse erfolgreich an nationalen und internationalen Disco Swing (Disco Fox) Turnieren ganz vorne mit dabei.

Wenn Urs & Bettina zusammen tanzen spürt man sofort, wie sie ihre Leidenschaft für die Musik ausleben. Mit Witz und Charme unterrichten sie in entspannter, aber effektiver Art und Weise. Den Teilnehmern geben sie das Gefühl, dass jeder das Tanzen erlernen, dabei Spass haben und doch authentisch bleiben kann.
tanzfestival_rosenheim_fitsch

Sabrina Fitsch

Latein

Sabrina ist staatl. gepr. Tanz-, Sport- und Gymnastiklehrerin!

Tanzen ist meine Leidenschaft, die mich von Kindesbeinen an begleitet bis in die Ebene des lateinamerikanischen Turniertanzes.

Heute unterrichte ich mit Leidenshaft den Tanz und die Bewegung an sich!

tanzfestivalrosenheim_zaglmaier

Alexander Zaglmaier

Standard

Staatl. Geprüfter Tanzlehrer und Tanzmeister. Tanz-Trainer & Choreograph, Wertungsrichter.

Seit 2007 Inhaber der Tanzschule Zaglmaier – Zabine & Alex mit fünf Standorten in Tirol und Oberösterreich.

Turnier-Tänzer bei den Amateuren bis 2003. Teilnahme für Österreich an Welt-und Europameisterschaften.

tanzfestival_rosenheim_tyminski

Susi Tyminski

Line Dance, Burlesque

Susi ist seit 2010 in der Tanzschule Rosenheim tätig, hat Kindertanz und Hip Hop unterrichtet, heute Kleinkindertanz. Seit Ende 2018 auch Burlesque und in den letzten beiden Jahren zusätzlich Line Dance.

Dieses Jahr führt sie vermehrt Burlesque- und Line Dance Workshops durch.

Seit 2015 choreographiert sie die Shows für die Prinzenpaare aus Bad Aibling.